>>Frau Freitag du solltest deine Gedanken sortieren! Fang doch mal an zu bloggen!!!<<
Einige werden denken: Ach herrje bitte nicht noch so ein Mamablog?!Gibt’s wie Sand am Meer. Oder? Was bedeutet eigentlich Blogger?
Tatsächlich konnte ich mit der Bezeichnung zuerst auch nicht viel anfangen. Ich habe mir die Modewelt und Lifestyle darunter vorgestellt und mal ein bisschen gegoogelt. Und fortan war es um mich geschehen. Immer auf der Suche nach noch mehr interessanten Blogs. Es hat mich nie losgelassen, selbst einen Blog schreiben zu wollen. Ich war so fasziniert, von dem ein oder anderen Blog und den ganz persönlichen Geschichten dahinter. Insbesondere auch durch Instagram, wurde ich auf unzählig viele gute Blogger aufmerksam. In ganz unterschiedlichen Kategorien war von Mamabloggern, Reisebloggern, Lifestyle, Ü40 usw. alles dabei. Ich las über verschiedenste Themen und machte mir meine Gedanken zu der Person dahinter.
>>Ist es ein erfüllender Beruf zu schreiben, fragte ich mich? Bringt es mich weiter, wenn ich einen Blog habe, auf dem ich all meine Gedanken und Erlebnisse teilen kann? Und ich bestimme auch noch WAS ich da schreibe? Wie früher in mein Tagebuch. Ich fand es eine traumhafte Vorstellung und dieser Traum sollte wahr werden. <<
>>Jetzt aber mal ran ans Werk<<<
Und bevor es scheitert an mangelnden Wissen über Seitenaufbau, Logo, Design, Bildsprache, Domain etc., musste ich mich mit meinem Mann zusammensetzen und recherchieren. Abends, wenn die Kinder schliefen, ging es für uns an die Arbeit, um alles herausfinden und zu überlegen welches Konzept wir da austüfteln.
Man was haben wir viel gelacht oder auch geflucht.
Es ist wahrhaftig eine Heidenarbeit, sag ich Euch.
Welche Bilder verwende ich denn? Zeigen wir unsere Kinder? Worüber genau wird eigentlich geschrieben? Was gehört in welche Kategorie usw.?
Alle Gedanken, die ich mir vorher nicht gemacht habe, über Datenschutz usw. mache ich mir jetzt. Denn wenn man anfangen möchte zu bloggen, kommen viele, viele Fragen. Am Liebsten, würde ich jetzt sofort einen Bloggerkurs oder Bloggertreffen besuchen, denn mir brennt´s aufm Herzen, alles übers Bloggen zu erfahren, mich auszutauschen und auch neue Kontakte zu knüpfen.
Auf jeden Fall kommen täglich neue Ideen dazu und Michi und ich arbeiten an der Umsetzung.
>>Respekt liebe Blogger. <<
Es wirkt immer alles so federleicht, wenn man sich durch die Seiten klickt. Doch dahinter steckt viel, viel mehr. Aber Aufgeben ist nicht mein Ding. Nicht bei dieser einen, mir so wichtigen Sache. Mein Traum vom eigenen Blog.
>>Ach herrje auch noch Ansprüche?<<
JA! Natürlich habe ich große Ansprüche. Denn ich lese selbst gerne schön strukturierte Seiten mit ansprechenden Bildern und guten Texten. Ob ich das auch erreichen kann? Das werde ich merken. Und auch Ihr seid hier gefragt und dürft jederzeit euren Senf dazugeben.
>>Jetzt wird aber mal drauf losgebloggt Frau Freitag.<<
Eure Anne
Leave A Reply