Heute mal wieder schnell gebloggt
Hallo Freunde der Tiefgründigkeit! Heute ist mir irgendwie danach wieder zu schreiben. Muss mal kurz was mit euch teilen. Aber eigentlich mache ich es auch für mich. Also das Schreiben.
Ferienbeginn ist für mich auch gleich wieder mit einem Neubeginn gekoppelt.
Immer.
Das ist die Zeit des Jahres in der Veränderung stattfindet. Auf so vielen Ebenen.
Was ist in der letzten Zeit bei mir alles passiert??
Eine großartige Kollegin hat die Gruppe verlassen (keine Angst sie arbeitet noch bei uns, allerdings ist es nicht mehr das gleiche). Lachendes und weinendes Gesicht. Es ist gut und schade zugleich. Der Abschied war sehr emotional.
Dann gab es einen. Abschied der Vorschulkinder inklusive ihrer Eltern.
Eine Veränderung zieht die nächste nach. Es werden wieder neue Kinder und ihre Familien kommen.
Es hat etwas Schönes und Spannendes aber zugleich Trauriges in sich. Jahr für Jahr lässt man wieder los was man lieb gewonnen hat.
Und da war doch noch Corona?
Und wir sind da angekommen, dass ein Corona Jahr und noch ein weiters uns sehr ausgesaugt haben. Emotional erschöpft zurück lassen.
Es ist ein Kraftakt seine Akkus wieder zu laden.
Unsere Kinder, alle Kinder haben viel weggesteckt und so gut es ging mit uns eine Krisenzeit gemeistert. Es hinterlässt trotzdem Arbeit. Es muss wirklich einiges auf emotionaler Ebene aufgearbeitet werden, damit diese Zeit keine große Wunde hinterlässt. Alle. Jeder darf das tun. Ich meine machen wir uns nichts vor. Es passiert viel. Immer. Also macht es doch Sinn regelmäßig mal auf sich zu schauen, wo man denn gerade steht.
Das Leben ist ja sowieso ein stetiger Prozess. Wer nicht mitgeht und sich findet der wird gelebt.
Das ist jetzt gewiss keine neue Erkenntnis aber es muss mir immer wieder in Erinnerung bleiben.
Wer bin ich und wo möchte ich noch hin in Zukunft? Es ist doch auch richtig viel Leben, das einen da draußen mit offenen Armen empfängt. Oder?
Vertraue dem Leben doch einfach mal. Es ist deine Entscheidung dich mit dem Leben gut zu stellen. Aber du hast gewonnen, wenn du es schaffst diese Angst zu überwinden!!
Hab keine Angst vor dem Leben.
Leben.
Es ist eine Sache mit dem Leben. Wir sind alle nur auf Zeit hier, die Welt gehört uns nur eine Weile. Nutzen wir diese Zeit .
In welchem Bereich kannst du dich denn von Ballast befreien??
Welche Leute ziehen eigentlich nur über dich her, versuchen dich kleinzumachen, in ihre engstirnige Welt zu pressen??
Ich hab wieder angefangen auszumisten, in vielen Bereichen. Das tat gut und ich hab 5 kg in diesem Prozess dabei gelassen. An Ballast der sich auch auf meinen Körper gelegt hatte. Schöner Nebeneffekt wenn man es schafft sich zu befreien. Trotzdem gibt es noch Schokolade hier 😉
Ach übrigens:
Ich liebe diesen Gedanken hier: (inspired by Veit Lindau)
Es gibt keine Sicherheit im Haben doch es gibt diesen Augenblick im Sein.
Du bist immer mit dir und in dir geerdet. Dich gibt es, pflege deinen Körper als Tempel und streichle deine Seele, Tu dir selbst Gutes!!
Sei deine beste Freundin (Anne). Wenn du Bettina heißt ist es auch ok.
Immer.
Andere können gehen und Du bleibst.
Was geht ist die Form. Was bleibt ist die Liebe. Du bist frei und ich bin frei. Akzeptiere es einfach. Und schmeiß dich ins Leben!!!! Nicht vergessen mal zu tanzen. Wir dürfen das!
Meine Freundin und Seele von Mensch Oriane… Sie begleitet mich immer. Auch wenn sie nicht mehr da ist. Ich denke so oft an sie und mache Dinge, die mich erfüllen. Und manchmal weine ich. Gehe raus und keiner kennt mich und meine Gefühle. Aber ich. Ich kenne mich. Danke.
Viele Menschen denken nur an ihr Leben und ihre Gefühle und verennen sich oder verlieren den Blick für das Wesentliche. Der Fokus darauf, dass die Anderen auch ihr Päckchen zu tragen haben z.B.
Manchmal wäre ich gern unsichtbar. Lasst mich doch alle in Ruhe. Da hab ich null Bock wieder zu lächeln und Sorgen zu fressen. Für mir wichtige Menschen tu ich es. Da habe ich ein Gespür für, wer es ist. Einige sind mir nah.
Und wenn ich mal grußlos bin. Na und? Hast du erraten wie es mir geht? Kennst du mich gut? Manchmal denke ich auch nur nach. Und dann gibt es da auch noch Emotionen meiner Familie, die mich und meine Gefühle sehr herausfordern.
Ja ihr hört es. Ich bin das Chaos und die Ruhe
Ich möchte mich nicht selbst verraten, um anderen zu gefallen und stetig in eine Rolle gepresst werden, die einfach nicht passt. Sorry. Bye, bye. Hey ich bin ich. So bleibe ich und wachse an neuen Herausforderungen. Und ich freue mich so darauf. Das gibt mir gerade Auftrieb und neuen Lebensmut!!
Es ist etwas anderes, wenn wir uns auf der Arbeit wunderbar ergänzen und uns gegenseitg auffangen und Verständnis füreinander zeigen. Dann kommt man wunderbar gemeinsam weiter! Das kann richtig positiv pushen und Horizonte erweitern, die alleine unmöglich gewesen wären.
Danke an alle. Ihr seid wunderbar.
Comment
Aktuell muss bei mir auch wieder emotionaler Ballast abgeworfen werden. Igel mich in meine kleine Blase und versuche viele Dinge positiv zu sehen. Die Kitaviren schwirren rum und machen mir es schwer positiv zu denken. Überlege mir ein Hobby damit ich die grauen Tage bewusster lebe. wollte immer mal das malen anfangen. Corona hat echt Spuren hinterlassen und aktuell ist da auch keine Besserung in Sicht. Ich lasse dir Liebe Grüße da